“Du bist hier um deine wahre Natur zu erinnern und in Liebe, Freude, Freiheit und Leichtigkeit zu leben. Denn das was du sein möchtest ist das was du schon immer warst.“

Frauke

Hörst du den Ruf der Pferde?

Du bist PädagogIn, TherapeutIn, Coach oder spirituelle BegleiterIn und möchtest Pferde erfolgreich und im Einklang mit deinem wahren Sein in dein berufliches Wirken miteinbeziehen?

Mit „Mindful Horseleadership – Achtsam deiner inneren Führung folgen“
begleite ich dich dabei, liebevolle und wertschätzende Erlebnisräume für Menschen und Tiere zu erschaffen.
Damit du die tiefe Liebe zu Pferden leben kannst, die du schon so lange in dir trägst und dein Beruf zur Berufung wird!

 

So wirkt ihr gemeinsam noch kraftvoller, noch glücklicher und noch strahlender in die Welt.

Wir freuen uns sehr dich auf dem Weidenhof – Zentrum für Bewusstsein und Achtsamkeit für Mensch und Tier willkommen zu heissen!

Meluna & Frauke

Stille, Weite, Einfach SEIN

Deine Mentorin Frauke Kess

Pferde begleiten mich seit meiner Kindheit und sie berühren mich zutiefst durch ihre Klarheit und Stärke, ihre hohe Sensibilität und Präsenz sowie ihren Sanftmut und ihre Einzigartigkeit.

Aus einem sehr turbulenten Elternhaus kommend waren die gemeinsamen Erfahrungen, die ich mit Pferden an den unterschiedlichsten Orten dieser Welt erleben durfte ein wahrer Segen, tief berührend und atemberaubend schön.

Sie sind auch heute noch für mich wahre „teacher of presence“ und ein vollkommener Ausdruck unserer Liebe und Verbundenheit mit allem was.

Als spirituelle Mentorin öffne ich bereits seit über 25 Jahren Erfahrungsräume, in denen du deinen ganz eigenen Seelenklang erinnern kannst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es eine große Portion Löwenmut braucht, die gewohnten Bahnen zu verlassen und für das zu gehen, was dein Herz wirklich zum Singen bringt.

Daher bekommst du von mir eine liebevolle und achtsame Begleitung, in der du in den magischen Raum der Pferde eintauchst, aus der Stille schöpfst und immer mehr deiner inneren Stimme vertraust. Mutig und kraftvoll folgst du deiner Intuition und erinnerst wieder deine wahre Berufung, um deine Herzensvision mit Tieren erfolgreich in die Welt zu bringen.

"The place you are looking for is the place from which you are looking." Mooji

Mehr über Mich

Meine 20-jährige Vipassana Meditations- und Achtsamkeitspraxis, sowie ...

die Tierkommunikation inspirierten mich dazu „Mindful Horseleadership – Achtsam deiner inneren Führung folgen“ zu entwickeln. Es erinnert uns daran unsere wahres Selbst zu leben, unserer inneren Stimme zu folgen und dabei mit Pferden respektvoll, gleichwürdig und liebevoll verbunden zu sein.

Seit über 20 Jahren bin ich darüber hinaus als Diplom-Sozialpädagogin, Integrative Gestalttherapeutin, Reittherapeutin und ...

Ausbilderin im Bereich Tiergestützte Therapie tätig. Zudem wirke ich seit 12 Jahren als Gründungsmitglied und Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins
„Pferde bewegen Menschen e.V.“

Aus der Kraft des Augenblickes begleitet durch die liebevolle Präsenz der Tiere lebe ich seit 2012 meinen Traum einer eigenen Wirkungsstätte ...

dem „Weidenhof – Zentrum für Bewusstsein und Achtsamkeit für Mensch und Tier“.

Hier sammle ich täglich, gemeinsam mit einem wundervollen internationalen Team, wertvolle Erfahrungen. Gemeinsam erforschen wir gelebte Spiritualität, Mindful Leadership,  ganzheitliches Projektmanagement und Charity. Mit Pferden, Katzen, Schafen, Ziegen und Kaninchen entfaltet sich hier alles magisch und beständig auf ganz wunder-volle Weise…

Die größte Freude für mich ist es, uns an unsere wahre Schöpferkraft zu erinnern, unsere Träume zu spüren und ...

uns in der liebevollen Präsenz der Pferde zu empowern, die eigenen Wünsche und Visionen mutig und kraftvoll durch uns hindurch ins Leben zu bringen!
Was würde die Liebe jetzt tun?

Meine beruflichen Stationen findest du hier:
  • Diplom-Sozialpädagogin (FH)
  • Integrative Gestalttherapeutin (IGW)
  • Wanderrittführerin (ETCD)
  • Motopädagogik mit Pferden für Kinder (IGTR)
  • Ausbilderin von Reit- und Therapiepferden (IGTR)
  • Ausbilderin im Bereich Fachkraft für Tiergestützte Therapie
  • Entwicklung von Mindful Horseleadership – Ganzheitliche Führung, Achtsamkeit und Spiritualität
    in der pferdegestützten Arbeit

Weiterbildungen

  • Tierkommunikation bei Nira Vogel, Anna Breytenbach
  • Dragon Dreaming und Empowered Fundraising bei John Croft
  • Ausbildung zur Wildkräuterfachfrau bei Jürgen Recktenwald

              Wake up and roar…

Das bringt mein Herz zum singen

Wind im Haar, die bezaubernde Weite des Meeres, dem rhythmischen Rauschen der Wellen lauschen
und die wohlige Wärme der Sonne auf meinem Gesicht.

Mit den Pferden steile Bergpfade erklimmen, die Wildheit der Rocky Mountains erforschen, die glasklaren Bergseen der chilenischen Anden bestaunen oder in das satte Grün unendlicher Wälder einzutauchen.

… gemeinsam mit Tieren unser Einssein erinnern
und in jedem Moment meinen Herzensimpulsen zu folgen.

 ~ Liebe leben im Hier und Jetzt ~

touched by horses – Mit Pferden SEIN
auf dem Weidenhof – Zentrum für Bewusstsein und Achtsamkeit für Mensch und Tier

Frauke Kess I D-76593 Gernsbach

info@touched-by-horses.com
www.touched-by-horses.com
T. +49 (0)7224-6425759

Berufsbegleitende Ausbildung zur pferdegestützten Mentorin
in Therapie, Pädagogik, Coaching und Spiritualität

Werde Teil unserer wundervollen Mindful Horseleadership Community
und folge mir auf